Wer sind wir?

Als Namensgeber von alfa… fange ich unbescheiden mit mir, Alfred Farischon, *1969, an.

 

Bereits 1993 gründete ich am Bodensee D mit meiner damaligen Lebensgefährtin ein kleines, feines Pflegeheim mit zunächst 6 Bewohnern. Fünf Jahre später ein Neubau mit 10 Heimbewohnern. Veranlasst zu dieser Art der Selbständigkeit wurden wir von den oft schlechten Bedingungen, die in den großen Heimen in Deutschland (übrigens bis heute), vorherrschten.

 

In dieser kleinen Heimgröße verlangte es über all die Jahre, bis 2017, ein Höchstmaß an persönlichem Einsatz. Dieser Einsatz wurde jedoch belohnt mit dem Gefühl, gute Arbeit an den Pflegebedürftigen zu leisten und glücklichen Angehörigen zu begegnen. Der Personalstamm war so gut, dass ich meinem Hobby, dem Tanzen, immer mehr Raum geben durfte.

 

Dies führte von der Nebenberuflichkeit in eine weitere Selbständigkeit. So entwickelte ich 2014 meine eigene Tanzschule alfaDance. Mit Corona fand diese 2020 ihr Ende.

 

2021 lernte ich in der liberaleren und tanzoffenen Schweiz meine heutige Frau kennen: Ewa Hauri, *1971.

Zunächst ein paar Worte von mir über Ewa: Gleich beim ersten Tanz fühlte ich ihre absolut außergewöhnliche Energie. Eine Wirbelsäule in meinen Händen, so stark, so weich und wendig wie eine 20jährige Ballerina. Ihr Tanz noch ungestüm und wild, aber im Vertrauen meiner Fähigkeit, sie bald harmonisch führbar zu wissen. So kam es!

 

Die Harmonie reichte über den Tanz hinaus in jeden Winkel unseres Lebens und in jede Faser unserer Körper. Wir entwickeln unsere gemeinsame Lebensvision, wie wir glücklich, gesund und fit, möglichst bis zum Tod im hohen Alter, den Lebensweg gemeinsam gehen.

 

Dürfen wir Sie zu unserer Reise ein Stückchen einladen?

Ewa's Worte über sich:

Der hohe Wert des gesunden und selbstbestimmten Lebens ist der Leitfaden meiner 25jährigen Erfahrung als Physio- und Körpertherapeutin. Das Potenzial der Selbstheilungskräfte im Einzelnen zu aktivieren und dieses ganzheitlich zu unterstützen, mein Anspruch.

 

Als Kunstmalerin weiß ich um den schöpferischen und kreativen Geist jedes Menschen - dies nicht nur aufgrund meiner eigenen Tätigkeit, sondern als Beobachterin und Begleiterin von Menschen auf der Suche nach ihren Begabungen und Leidenschaften.

 

Als Waldbaden-Gesundheitstrainerin weiß ich um die heilende, stärkende und gesundheitsfördernde Wirkung der Natur (in meinem Fall insbesondere des Waldes) und möchte die Menschen bewegen, der Natur auf eine bewusste, achtsame und heilsame Art zu begegnen.

 

Ich bin nicht was ich weiß oder kann. Ich bin ein Mensch, welcher in sich ruht und aus sich heraussprudelt, seinen eigenen Wert kennt, wie auch den Wert des Gegenübers sieht, wertschätzt und ihm achtsam begegnet.

 

Mein Name ist Ewa Hauri, bin 52 Jahre lebenserfahren, in einer tiefen, erfüllenden Liebesbeziehung mit meinem Mann Alfred, auf dem Weg einer gemeinsamen Vision, Menschen (vielleicht auch Sie?) auf Ihrem Lebensweg hinsichtlich Gesundheit, Selbstbestimmung und Lebensfreude einfühlsam und kreativ zu begleiten, zu inspirieren und zu ermutigen.

alfaDance GmbH
Mühlegraben 4
CH-8716 Schmerikon

 

Telefon: +41 79 788 0011